Unter den Erwartungen

gärtnerin Avatar

"Die Verlorenen" ist der erste Band einer neuen Thriller-Reihe von Simon Beckett.
Jonah Colley ist Polizist bei einer Londoner Spezialeinheit und seit vor zehn Jahren sein Sohn Theo unter seiner Aufsicht vom Spielplatz verschwand ist sein Leben zerstört. Er hat eigentlich nur noch seine Arbeit, bei der er jedes Risiko und jede Gefahr auf sich nimmt.
Als sein ehemaliger bester Freund Gavin sich bei ihm meldet und ihn um ein Treffen in einer abgelegen Lagerhalle bittet, zögert er auch nicht lange und sagt zu. Dort bekommt er aber nicht die versprochenen Informationen, sondern findet tote Frauen in Plastikfolie und auch seinen Freund. Er will Hilfe holen und wird dann selber niedergeschlagen.
Nach dem Erwachen muss er sich selber Vorwürfen stellen und sich vom Verdacht befreien, unter dem er jetzt steht.
Das Buch beginnt sehr spannend und ich habe mich auch darauf gefreut, mehr über Jonah und seine Vergangenheit zu erfahren. Er ist ein sehr interessanter Hauptcharakter, der wohl noch einige Überraschungen zu bieten hat.
Das Buch hat einen sehr spannenden Beginn und auch ein gutes und spannendes Ende, so dass ich den nächsten Teil ganz sicher wieder lesen werde. Gefehlt hat mir die Spannung in weiten Teilen im Mittelteil, da musste ich mich manchmal schon zum weiterlesen zwingen und das passiert mir nur selten.