Vorhersehbar

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
ledamiabook Avatar

Von

Ich habe viele Bücher von Simon Beckett gelesen und freute mich sehr auf den Auftakt seiner neue Reihe mit dem Ermittler Jonah Colley.
Die Story beginnt ohne große Einführung, man spürt direkt die düstere Atmosphäre. Die Rückblicke in die Vergangenheit von Jonah fand ich sehr interessant. Man will einfach wissen, was damals wirklich vorgefallen ist. Ich hatte von Anfang an den Verdacht, wer der Täter sein wird, daher wurde ich von der Auflösung der Story nicht überrascht. Trotzdem war ich auf das Motiv und Beweggründe des Täters gespannt. Der Schreibstil ist wie immer flüssig und leicht zu lesen, der Autor baut viele unerwartete Wendungen ein. Toll fand ich, dass viele Fragen geklärt wurden, obwohl man schon eine Ahnung hat was uns im nächsten Band erwarten wird. Das Cover finde ich übrigens richtig gut, es passt optisch zu restlichen Bücher des Autors. Ich bin schon sehr gespannt und freue mich auf zweites Teil der Reihe.

𝐹𝑎𝑧𝑖𝑡:
Vorhersehbar, trotzdem habe ich das Buch gerne gelesen. Von mir gibt es 4/5⭐️