Wirklich lesenswert

floxine88 Avatar

Die Verlorenen ist der Auftakt einer neuen Thrillerreihe.
Nachdem ich die Reihe um David Hunter wirklich gerne gelesen habe, habe ich mich sehr auf dieses neue Buch gefreut.
Der Thriller steigt direkt in die Handlung und der Leser fällt ohne langes Vorgeplänkel direkt in die Handlung. Dadurch schafft es der Autor, von Anfang an Spannung zu erzeugen, die er eigentlich auch durchgehend aufrecht erhält.
Auch stilistisch hat mir das Buch wieder sehr zugesagt - es lies sich gut und flüssig lesen, ohne Kettensätze und ähnliches.
Vom Ende bin ich persönlich etwas enttäuscht. Nicht, weil mich die Auflösung des Falles an sich gestört hätte oder wer der Täter ist. Nur hätte ich mir im Verlauf der Geschichte Andeutungen gewünscht, wer der Täter sein könnte. So hingegen kam das Ende völlig unerwartet. Versteht mich nicht falsch, es würde mich wahnsinnig nerven, wenn ich schon ab der Hälfte des Buches alles vorhersehen könnte. Aber kleine Andeutungen wären schön gewesen - mehr will ich nicht verraten, sonst spoilere ich euch den Inhalt.
Für mich ist Die Verlorenen dennoch ein wirklich lesenswerter Thriller und ich werde mir auch die Folgebände kaufen.