Der Zauber der Worte

liebesbuch Avatar

Ich finde das Cover passt hervorragend zum Inhalt. Dezente Farben für ein leises, etwas poetisches und einfühlsames Buch. Gelbe Blüten stehen für die Worte, die unsere Freunde sind. Das Grün gibt den Blumen die Kraft zu blühen, sowie der grüne Einband den Worten den nötigen Halt gibt um daraus eine Geschichte entstehen zu lassen. Der blaue Fluß symbolisiert das Wasser, das die Blumen erblühen lässt und die Emotionen, die erst eine Geschichte bzw. einen Roman entstehen lassen und beides basiert auf der Liebe, rot. Die drei Bücher verdeutlichen, daß dies auch für andere Geschichten und Romane zutrifft. Die Leseprobe liest sich flüssig, Personen und Situationen werden umfangreich beschrieben, was eine Tiefe und Ruhe erzeugt. Dadurch wird eine Spannung erzeugt, da man unbedingt wissen will, wie es weitergeht. Langsam und im Fluß erhält man immer mehr Informationen, bis die Protagonistin endlich vor der Tür der neuen Arbeitgeberin steht. Zuvor erfährt man, daß sie an einer Schreibblockade und einer Depression leidet und mit einem finanziellen Notstand zu kämpfen hat. Die einzige Bezugsperson ist ihr Postbote, der ihr auch die neue Arbeitsstelle vermittelt hat. Nun ist man gespannt, wie sich die Beziehung zwischen der alten Dame und ihr weiterentwickelt, einzig was sie verbindet sind die Bücher. Es sieht so aus, daß sie sich gegenseitig brauchen, woraus die Frage entsteht, welchen Wert die Worte dabei haben. Die Worte werden wohl 'vermessen'. Ich bin gespannt, wie die Geschichte weitergeht.