Heilsame Literatur

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
runhild Avatar

Von

Das Cover lässt einen in die 50er oder 60er Jahre denken und gerade deshalb, finde ich es sehr ansprechend.
Ich möchte mit einem Satz aus dem Buch beginnen, welches mich sehr stark berührt hat.

"Denn trotz allem waren der Schmerzen und der Verlust auch für etwas gut: Sie waren Zeugen dessen, dass man geliebt hatte."

Was für ein Satz! Nur langsam zeigte sich mir der wahre Zauber, der in diesem Buch zu finden ist. Ich hoffe, dass viele Leser diesen Zauber finden und sich mitnehmen lassen und eintauchen in das Leben von Ida und Ottilie. Zwei völlig unterschiedliche Frauen stoßen aufeinander und lernen voneinander. Die Charaktere sind sehr gut dargestellt und auch die Randgeschichte ist sehr gut wiedergegeben. Wie sturr doch so die Menschen sind.

Für mich ist das eine Geschichte, die es wert ist verfilmt zu werden mit Marlyn Streep als Ottilie und Emma Watson als Ida.

Ich bin also begeistert und werde es weiter empfehlen.