Staubmäuse und Zimtkakao gegen das Vergessen.

lueka-le Avatar

Kurzweilige Worte und Gedanken unterschiedlicher Farben in einem hübsch gebundenen Buch. Endlich mal kein Triller! Parallelen zum wahren Leben leisten ihren Beitrag zu einer gesunden Neugier und dem zügigen Vorankommen in einem recht schnell greifbaren Szenario, dessen Fortgang man unbedingt erfahren möchte.

Bald gesellt sich eine gehörige Portion Spannung hinzu, obgleich es aber doch ein schöner Roman bleibt. Die liebgewonnene Heldin soll aus Lesersicht möglichst eine positive Entwicklung nehmen. Ob es gelingt?

Im Zentrum des Geschehens steigert sich die Bildhaftigkeit. Das Lesen gleicht einem Heimkinoabend und das ganz ohne Mimi und ihren geliebten Krimi. Eine gesunde Erfurcht macht sich breit. Warmherzigkeit überwiegt, aber eine Portion Schwermut schwingt mit. Verschiedene Gefühlswelten schmiegen sich dicht aneinander. Eine gute Portion Frische sorgt stets für neue und gute Energien.

Für mich eine wirklich prickelnde Geschichte. Lebensbejahend, ernst, mutig, traurig und auch glücklich.