Vergessen auf unterschiedliche Arten

tuberose Avatar

das Buch hat mich sehr fasziniert, diese Geschichte passiert nicht jeden Tag und kann auch nicht jeden treffen. 2 Generationen, beide mit der Leidenschaft für Bücher und für Worte. Ottilie verliert ihre Erinnerung und ihre Wörter und Ida, ist Schriftstellerin und hat ihre Worte vergessen und kann nicht mehr schreiben. Ida braucht Geld und fängt daher bei Ottilie als Haushälterin an. Das Kennenlernen fängt etwas ruppig an, entwickelt sich in Laufe der Zeit, da beide Ihre Leidenschaft den Büchern gewidmet haben, zu einer verbindlichen Freundschaft, begleitet durch das Vergessen. Sie mögen sich sehr , auch auf eine eigenartigen Art.
Die Schreiben reizte mich zum Weiterlesen, da es keiner Stelle langatmig oder langweilig war. Es ist flüssig geschrieben und der Titel triff auf Katharina Seck ebenfalls zu. Sie kann mit Worten umgehen, die gut und treffend gewählt sind und eine Leichtigkeit ausdrücken.
Ich kann das Buch nur empfehlen, der diese Art von Geschichten liebt. Habe es sehr gern gelesen.
Das Cover hat aus meiner Sicht nicht die Geschichte widergespiegelt. Hier hätte etwas passenderes ausgesucht werden sollen.