absolut interessant & sehr bewegend

ankehck Avatar

Das Buchcover läd zum Träumen ein. Aber das Buch wird vermutlich alles andere als TRAUMHAFT sein. Denn es geht um die verschwundenen Töchter. Der Schreibstil klingt leicht & einfach. Also denke ich, dass man das Buch zügig lesen kann.
Da ich Band 1 leider nicht kenne, hoffe ich, dass man ihn nicht unbedingt zuerst lesen muss. Aber das ist auch kein Problem. Denn ich gehe davon aus, dass man einen groben Rückblick bekommt. (Plan B - ich kaufe zuvor Band 1) - lach.
Es ist ein Buch über 2 Zeitzonen. Es spielt einmal in London (Gegenwart) und in Kuba (Vergangenheit). Das liebe ich unheimlich an solchen Familien-Sagen - diese 2 "Welten". Durch ein Erbe bzw ein Kästchen, ist das Interesse von Claudia geweckt. Sie möchte mehr über die Eltern ihrer Grossmutter erfahren und nun fliegt sie kurzer Hand nach Kuba. Dort versucht Claudia anhand des Wappens das "Geheimnis" ihrer Familien zu lüften. Absolut spannend in meinen Augen. Sehr gerne wäre ich Ihre Testleserin und begebe mich dann auf die Reise nach Kuba und das Schicksal von Claudias Familie. Beste Grüße aus der Pfalz: ANKE H.