Rätselhafter, emotionaler und starkmachender Roman

ostseekind92 Avatar

Da ich auch schon den ersten Band kenne, freut es mich, dass der Anfang des Buches gleich aufgebaut ist. Claudia bekommt eine mysteriöse Schachtel als Erbin ausgehändigt und man fiebert sofort mit, was sich darin versteckt. Was haben ein kubanisches Wappen und eine Londoner Visitenkarte gemeinsam? Es ist so spannend, den Dialogen und Gedanken im Buch mitzuverfolgen. Ob Claudias Großmutter wirklich adoptiert wurde? Aber warum nur? Im Epilog merkte man als Leser schon, dass in der Vergangenheit Esmeralda und Christopher sich mögen. Was hat die beiden wohl auseinandergebracht? Ich bin so neugierig mehr zu erfahren!

Ich finde es großartig, dass die Kapitel zwischen Gegenwart und Vergangenheit springen, um besser in die Gesamtgeschichte zu kommen. Auch der Schreibstil ist absolut passend und sehr angenehm zu lesen. Ich denke, dass die Autorin faszinierende Landschaftsbilder von Kuba im Verlauf der Geschichte beschreibt und es immer emotionaler wird. Schon in der Leseprobe liest man von einem prägenden Schicksalsschlag von der Protagonistin Claudia, was mich extrem neugierig macht und mich stärken kann. Ich finde dieses „Carpe Diem“-Gefühl im Buch großartig.
Auch das traumhafte Cover lädt zum Verweilen ein und passt optisch sehr gut zum ersten Band.