Auf der Suche nach den eigenen Wurzeln

sonne14666 Avatar

Bei dem Buch handelt es sich um den zweiten Teil aus der Serie der verlorenen Töchter von Soraya Lane.

Das Buchcover ähnelt dem ersten Roman, erhöht den Wiedererkennungswert und führt den Leser schnell in die neue Geschichte.

Wie bereits im ersten Teil erhält Claudia, die diesmalige Protagonistin, in der Londoner Anwaltskanzlei eine Holzschachtel, in der Claudias Urgroßmutter lediglich zwei Hinweise zur Geburt ihrer Tochter Catherine, sprich Claudias Großmutter, hinterlassen hat.

Mit diesen beiden Hinweisen reist Claudia nach Havanna, um nach ihren Wurzeln, bzw. den Wurzeln ihrer Großmutter zu forschen. Dabei gelingt es der Autorin, dem Leser das Kuba der Neuzeit sehr anschaulich darzustellen.

Esmeraldas Geschichte und die ihrer Familie hat mich sehr mitgenommen und wurde von der Autorin spannend und unvorhersehbar geschrieben.

Die Liebesgeschichte zwischen Claudia und Matteo erinnerte mich leider etwas zu sehr an den ersten Teil der Serie.

Trotzdem vier Sterne für einen Roman, der einen aus dem Alltag entfliehen lässt.