Auf Spurensuche

elainelau Avatar

Mit "Die vermisste Tochter" liegt endlich der lang erwartete zweite Band der achtteiligen Serie rund um die geheimnisvollen Schatuellen eines ehemaligen Waisenhausres vor. In jeder dieser Schatuellen findet sich jeweils ein Hinweis auf die Mutter und den Vater.
In dem hier vorliegenden Buch macht sich die junge Claudia auf, um die Herkunft ihrer Großmutter zu erforschen. In Kuba, den USA und Großbrittanien kommt sie nach und nach der Wahrheit auf die Spur, lernt einen neuen Familienzweig kennen und öffnet ihre Herz auch wieder für die Liebe.
Schon der Erste Band "Die verlorene Tochter" konnte mich direkt berühren, so dass ich gerne die Geschichte rund um die zweite Schatulle laß. Der Autorin Soraya Lane gelingt es gut, die Leser*innen zu fesseln und zu berühren, auch wenn ich die Geschichte über Kuba doch als sehr politisch einseitig gefärbt erlebt habe. Etwas mehr Differenzierung hätte hier gut getan.
Trotzdem freue ich mich jetzt schon auf Band drei und bin jetzt schon gespannt, was sich hinter der dritten Schatulle an Hinweisen verbergen wird.