Der 2. Teil der Familiensaga

sweetshiver Avatar

Die Familiensaga geht weiter. Das Cover ist, wie schon beim 1. Teil, entsprechend nach dem Land im jeweiligen Buch gestaltet und auch farblich ist es sehr ansprechend.
Die junge Protagonistin Claudia bekommt unerwartet eine Schatulle, die ihrer Großmutter gehört hat. Bei Ihrer Recherche deuten die Hinweise auf ein Familienwappen einer kubanischen Familie und sie bucht kurzentschlossen einen Flug. Vor Ort lernt sie verschiedene Menschen kennen und zusammen begeben sie sich auf Spurensuche um die Wurzeln und die Geschichte ihrer Großmutter aufzuklären.

Die Geschichte ist in 2 Zeitebenen geschrieben, das finde ich persönlich immer sehr spannend. Nach und nach werden wir Leser auf die Spuren der vermissten Tochter sowie Claudias Großmutter geführt.

Der Schreibstil ist flüssig, auch das Lebensgefühl in Kuba wurde sehr gut vermittelt.

Teilweise griffen mir die Puzzlestücke zu leicht ineinander aber es ist trotzdem eine schöne Geschichte, die gut und zügig gelesen werden kann. Also eine Leseempfehlung von mir.