Eine bezaubernde Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
alexandramaria Avatar

Von

Claudia nimmt einen Notartermin für ihre Mutter in London wahr und erhält einen kleinen Karton der unter einem Teppich in einem Waisenhaus versteckt war. Der Karton trägt den Namen ihrer Großmutter, die vor einem Jahr gestorben ist. Außerdem enthält er das Familienwappen einer Familie Diaz aus Kuba. Kurz entschlossen bucht Claudia einen Flug nach Kuba. Das ist die Geschichte der Gegenwart.
Eine weitere Geschichte, die immer wieder parallel "eingeblendet" wird, ist die Geschichte der Familie Diaz. Die Familie Diaz war in den 1950er Jahren führend im Zuckerrohrgeschäft. Don Julio hatte vier Töchter. Seine Frau starb bei der Geburt der letzten Tochter. Esmeralda seine älteste Tochter nimmt er mit nach London zu einem Geschäftstermin. Dort verliebt sie sich in Christopher Dutton, den Geschäftspartner ihres Vaters...
Das Buch beschreibt ein Kuba vor und nach der Revolution, den Charme von Havanna... Am liebsten möchte man als Leser ins Flugzeug steigen und sich Kuba anschauen...