Eine schöne und aufregende Geschichte einer Erbschaft

princessin22 Avatar

Claudia, die Hauptperson des Romans, wird nach dem Tod ihrer Großmutter in eine Londoner Anwaltskanzlei eingeladen. Fort erhält sie von dem Anwalt ihr Erbe, eine Schachtel. Was es mit diese Schachtel auf sich hat, erfährt sie erst nach dem Besuch beim Anwalt. Claudia findet heraus, das ihre Großmutter, Catherine, etwas mit dem Londoner Frauenhaus zu tun hat. Die Schachtel, die Claudia erhalten hat, verbirgt ein Geheimnis in sich. In der Schachtel befinden sich eine Visitenkarte und ein Wappen. Claudia und ihr Vater forschen nach und stoßen hierbei auf eine Familie in Kuba. Claudia forscht weiter und erfährt, das es sich in Kuba um Esmeralda Diaz handelt. Ihre Oma ist nach Kuba gereist und hat sich dort in einen Kubaner verliebt. Claudia reist nach Havanna um sich in Kuba um zu schauen und auf den Spuren ihre verstorbenen Oma zu wandeln. Sie findet ihre Liebe in Kuba, genauso wie ihre Oma. Sie erlebt sehr viel und findet dann heraus, das ihre Oma aus dem Waisenhaus kommt.
Die Geschichte ist toll geschrieben und nimmt einen von Seite zu Seite auf der tollen und aufregenden Reise mit. Das Cover gefällt mir sehr gut.