Kuba und seine Bewohner

bücherwurm<3 Avatar

Die vermisste Tochter. Es ist Band 2 einer Familien Saga. Die Autorin nimmt den Leser auf 432 Seiten mit auf eine wunderbare Zeitreise. Es ist ein wunderschönes Abenteuer in der Vergangenheit und Gegenwart, ein
Schicksal zweier Frauen.

London in der Gegenwart. Unsere Protagonistin bekommt eine Einladung in eine Kanzlei. Dort erfährt sie, dass aus dem Nachlass eines Londoner Frauenhauses ein Erbstück von ihrer verstorbenen Oma an sie abzugeben ist. Claudia erhält das Erbe, es ist eine Holzschachtel mit dem Namen ihrer Oma und einer Zeichnung eines Familienwappens. Für Claudia beginnt ein Abenteuer. Sie lässt ihr altes Leben zurück, kündigt ihren Job, verlässt ihren Verlobten und begibt sich nach Kuba, um in Havana mehr zu erfahren, was noch hinter diesem geheimnisvollen Erbe steckt. Sie trifft dort den Koch Mateo, der ihr hilft zu forschen, weil er sich vor Ort auskennt. Gemeinsam gehen sie auf Spurensuche und erleben eine emotionale Reise. Die Gefühle zueinander erwachen. Claudia erlebt Liebe, die alle Grenzen überwindet. Ist sie bereit dazu?

Vergangenheit: Kuba 1950. Julio Diaz ist ein reicher Zuckerrohrplantagenbesitzer. Er hat 2 Töchter, die sein Ein und Alles sind. Es kommt zu einer Geschäftsreise nach London. Die Esmeralda begleitet ihn. Kurze Zeit später, kommt der Geschäftsmann Christopher nach Kuba. Esmeralda wegen??? Da ahnt Julio noch nichts Schlimmes. Die beiden verbringen reichlich Zeit miteinander, verlieben sich. Nun hat Julio andere Pläne für seiner Tochter und möchte nicht wirklich das daraus mehr wird. Was dann passiert lesen Sie am besten selbst.

Die Autorin nimmt uns mit auf eine emotionale Reise voller Gefühle. Die Geschichte ist kurzweilig, unterhaltsam und gefühlvoll. Der Schreibstil leicht, nicht langatmig. Die Protagonisten werden sehr authentisch und sympathisch dargestellt. Das Land Kuba wird bildhaft und ins Detail gehend beschrieben, als wäre man da. Man erfährt viel über damalige Zeit, das Land selbst, seine Bewohner und die Kultur, sehr informativ, dafür, dass es ein Roman ist.

Ich freue mich auf die Folgebände. Dieser erhält von mir 4 Sterne und auf jeden Fall eine Weiterempfehlung.