Lesenswerter und sehr schöner Roman

bücherwurm78 Avatar

Claudia erhält nach dem Tod ihrer Großmutter vom Notar ein kleines Päckchen. Darin enthalten die Zeichnung eines Wappens und eine Visitenkarte. Es deutet darauf hin, dass ihre Großmutter adoptiert wurde und das Päckchen Hinweis auf ihre Herkunft macht. Claudia begibt sich auf die Spuren und reist nach Havanna.

Dieser Roman ist das zweite Buch zu einer achtteiligen Saga. Genau das wonach ich gesucht hatte, nachdem ich die Sieben-Schwestern-Reihe von Lucinda Riley beendet hatte. Bereits das erste Buch (Die verlorene Tochter) hat mir sehr gut gefallen, genauso wie auch nun dieses Buch. Es spielt auch wieder auf zwei Ebenen. Zum einen geht es um Claudia, die in Havanna nicht nur die Wahrheit über Großmutter findet. Zum anderen um die Geschichte ihrer Urgroßmutter Esmeralda, die aus einer reichen kubanischen Familie stammt.
Der Schreibstil von Soraya Lane hat mir gut gefallen, es ist flüssig geschrieben, es gibt präzise Orts- und Personenbeschreibungen und es gab auch keine langwierigen Passagen im Text. Ich bin immer neugierig geblieben wie die Geschichten sowohl von Claudia als auch von Esmeralda enden werden.
Auch das Buchcover finde ich sehr schön und ansprechend gestaltet.
Fazit: Ein sehr gelungener 2. Teil, freue mich schon aufs nächste Buch.