Reise nach Kuba

julianeoliveira Avatar

Wieder einmal hat die Autorin Soraya Lane die Geschichten zweier Frauen geschickt und gefühlvoll miteinander verwoben.

Claudia nimmt in London ein Erbstück ihrer verstorbenen Großmutter entgegen. In der kleinen Schachtel findet sie ein Familienwappen, dass Claudia spontan nach Kuba bringt. Wird sie in Havanna mehr über ihre Familiengeschichte erfahren?

Das Buch ist authentisch, emotional und in zwei Zeitspannen geschrieben. Die Geschichten von Claudia in der Gegenwart sowie von Esmeralda in der Vergangenheit werden im Wechsel erzählt und bauen somit eine gewisse Spannung auf. Ich konnte mich gut in die Hauptfiguren hineinversetzen. Die Autorin schafft es, den Leser mitzunehmen und in die Kultur, das Essen und die Landschaft von Kuba einzutauchen. Es war zu spüren, wie Claudia sich in das Land und die Leute verliebt und es als einen Teil von sich spürt.
Der 2. Band dieser Reihe ist in sich abgeschlossen, man muss also nicht den ersten Teil gelesen haben. Auch wenn der grobe Aufbau sich ähnelt, war die Geschichte für sich spannend und interessant, wo die Reise von Claudia hinführt!

Eine schöne Geschichte über die Liebe, Träume, Traditionen von damals, Möglichkeiten von heute, die Familie und das Land Kuba!