Spannend und voller Emotionen

elchenm Avatar

Die vermisste Tochter
Mir gefiel der Roman „die vermisste Tochter“ ausgesprochen gut. Ich habe das Buch förmlich verschlungen.
Schon das farbenfrohe Cover lädt zum Träumen ein. Die Geschichte spielt hauptsächlich in Kuba, eines meiner liebsten Länder. Nachdem Claudia im Nachlass ihrer Großmutter mysteriöse Hinweise erhält, begibt sie sich auf Spurensuche in Kuba. Hat ihre Großmutter etwa Wurzeln in diesem wundervollen und exotischen Land? Die Lösung des Rätsels gestaltet sich jedoch gar nicht so einfach. Doch zu Ihrem Glück erhält sie Unterstützung von Mateo.
Parallel wird die Geschichte der wohlhabende Esmeralda Diaz erzählt, die im Kuba der 1950er aufwächst und sich das erste Mal Hals über Kopf verliebt. Die Geschichten beider starken Frauen werden von der Autorin geschickt miteinander verwoben und ihre Verbindung miteinander im Laufe der Zeit immer deutlicher. Auch wird hier die politische Geschichte Kubas eindrücklich und die gesellschaftlichen Normen der Frauen in dieser Zeit, was ich sehr interessant finde.
Der Schreibstil der Autorin ist angenehm und flüssig. Die Geschichte ist spannend und voller Emotionen. Ich konnte mich sofort einfühlen. In das Land und deren farbenfrohe Natur, die Essenskultur, die Protagonistinnen und deren Gefühle. Stellenweise konnte ich das Buch gar nicht mehr weglegen.
Fazit: Es ist ein großartiges Buch, welches gleichzeitig spannend und voller Emotionen ist. Ich kann es absolut weiterempfehlen.