Spurensuche in Kuba

lundi Avatar

Der Roman DIE VERMISSTE TOCHTER von Soraya Lane ist der zweite Band aus einer achtteiligen Reihe rund um „Die verlorenen Töchter“.

Die Geschichte spielt auf zwei Zeitebenen – einmal in der Jetzt-Zeit, in der die Londonerin Claudia erfährt, dass es ein Geheimnis um die Abstammung ihrer Großmutter geben muss, das mit Kuba zu tun hat. Und die zweite Ebene beginnt im Jahr 1950, in dem die junge, reiche Esmeralda Diaz aus Kuba ihre große Liebe Christopher Dutton aus London kennenlernt, was zur damaligen Zeit mit großen Schwierigkeiten einherging. Auf jeder Ebene erfährt man Schritt für Schritt mehr über die damaligen und heutigen Geschehnisse, bis sich letztendlich ein vollständiges Puzzle ergibt.

Dieser Roman hat mich gleich in seinen Bann gezogen. Natürlich erstmal wegen den Handlungssträngen auf zwei Zeitebenen, die jeweils immer spannender wurden, um sich am Ende zu finden. Und auch die Beschreibung von Kuba war einzigartig – man fühlte sich gleich hineinversetzt. Auf jeden Fall eine Leseempfehlung!