Suche nach den Wurzeln...

sylvia.ballschmieter Avatar

Die vermisste Tochter von Soraya Lane
Den Leser erwartet ein emotionaler, packender und sehnsuchtsvoller Roman, der von der Suche nach den Wurzeln bestimmt wird. Dieses Buch ist bereits der 2. Teil einer Familiengeheimnis – Saga. Eine Kiste mit geheimnisvollen Erbstücken führen sieben junge Frauen auf die Spur eines tragischen Geheimnisses in ihrer Familie, zu schicksalhaften Liebesgeschichten und schließlich zu ihrer eigenen Zukunft.
In unserer Geschichte über die vermisste Tochter lerne ich Claudia kennen. Sie hat ihren Job in der Finanzbranche aufgegeben und renoviert und verkauft Immobilien. Ihr Job macht ihr Spaß.
Ihre Mutter bittet sie, den Termin in einer Anwaltskanzlei wahrzunehmen und ihr wird eine kleine Kiste ausgehändigt. Diese ist der Schlüssel zur Vergangenheit von Claudias verstorbener Oma.Die Kiste enthält die Zeichnung eines Wappens und eine Visitenkarte. Die Nachforschungen bringen eine Verbindung zur kubanischen Familie Diaz. Spontan entschließt sich Claudia auf einen Reise nach Kuba... Hier taucht sie in das Leben der glorreichen Familie ein und lernt den Koch Mateo kennen. Mateo hilft ihr beim Entschlüsseln der Geheimnisse um ihre Familie und der vermissten älteren Tochter Esmeralda. Doch die Reise ist noch nicht zu Ende, in Florida lebt die letzte Tochter des Zuckerbarons. Kann diese das verborgene Geheimnis lüften?
Wie ihre Suche endet und was es mit der Schachtel auf sich hat, erfahrt ihr in der Geschichte.
Mir gefiel das Eintauchen in die Vergangenheit und der Wechsel der Zeitschienen. Die Geschichte war bewegend und hat mich sehr berührt.