Vorfahren in Kuba

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
begine Avatar

Von



Die vermisste Tochter, ist der zweite Teil der Familiengeschichte Die verlorenen Töchter, der Autorin Soraya Lane.
Diese achtteilige Serie lässt sich auch gut einzeln lesen. Es sind alles angeschlossene Geschichten.
Dieses Mal geht die Suche von London nach Havanna.
Es ist interessant zu lesen , wie die reichen Kubaner 1950 so lebten. In dieser Familie Diaz gab es vier Töchter. Als die Älteste sich in einen Geschäftspartner des Vaters verliebt, gibt es Ärger. Das Leben in Kuba wird plastisch beschrieben. Man spürt den Flair des Landes.
In der Gegenwart erfährt Claudia, das ihre Großmutter ein Adoptivkind war. Sie macht sich auf die Suche nach der Urgroßmutter. Deren Schicksal hat mich berührt.
Das war gute Unterhaltung.

Das alles ist klug gemacht und konnte mich fesseln. Da warte ich doch mit Spannung auf die nächste Geschichte.