Weiter gehts nach Kuba!

janini Avatar

Als ich den ersten Teil der „verlorenen Töchter“ gelesen habe, habe ich dieses Buch auf Anhieb geliebt. Seitdem warte ich auf die Fortsetzung.

Hier ist sie endlich.

Zurück in der Londoner Anwaltskanzlei, wo sich die zweite Schachtel öffnet und Claudia diese für ihre verstorbene Großmutter in Empfang nimmt. Claudias Suche nach ihrer Herkunft führt sie nach Kuba. Dort lernt sie nicht nur neue Freunde und etwas über ihre Wurzeln kennen, sondern schließt ein ganzes Land in ihr Herz.

Parallel wird die Geschichte der jungen Esmeralda Díaz erzählt, die im Kuba der 1950er Jahre als Tochter des größten Zuckerbarons aufwächst.

Die Geschichten sind auch hier wieder miteinander verknüpft. Dass beide Geschichten abwechselnd erzählt werden, machen das Buch sehr interessant. Der Schreibstil ist wieder genau so fließend wie im ersten Teil. Ich bin eingetaucht in die Geschichte und habe mich vom Land und den Leuten in Kuba und deren Geschichte verzaubern lassen.

Man sollte meinen, dass die gleiche Struktur, der selbe Aufbau das Buch langweilig erscheinen lassen müsste, aber genau das Gegenteil ist der Fall.
Ein neues Land, neue Menschen und somit neue Persönlichkeiten wurden so authentisch gestaltet, dass man nicht anders kann als mitgerissen zu werden.
Ich mich jetzt schon auf Band 3 freue, der noch dieses Jahr im Juni 2024 erscheint!