Wunderschönes Kuba

lesemaus2021 Avatar

Bei dem Buch „Die vermisste Tochter“ handelt es sich um den zweiten Band einer Familiensaga, der problemlos ohne Vorwissen gelesen werden kann. Es handelt sich um eine eigenständige Geschichte, die in sich abgeschlossen ist. Die Story ist aufgeteilt in zwei Zeitebenen, was ich persönlich sehr gerne mag. Die Vergangenheit spielt in Kuba in den 1950er Jahren und die Gegenwart in London. Durch den flüssigen und leichten Schreibstil der Autorin findet man leicht in die Geschichte rein und wird sogleich verzaubert von der wunderschönen Beschreibung Kubas. Die Protagonisten sind sehr gut beschrieben und bildlich vorstellbar, wie überhaupt alles in dem Buch. Trotzdem gibt es keine erwähnenswerten Längen.
Das Cover finde ich sehr schön und auch passend gewählt. Es zeigt das jeweilige Land, in dem die Geschichte spielt und harmoniert gut mit dem ersten Teil der Reihe. Von mir gibt es eine Leseempfehlung und ich werde auf jeden Fall diese Reihe weiter verfolgen. Wer spannende Liebesgeschichten mag, wird dieses Buch lieben.