Die große Metamorphose

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
marpije Avatar

Von


" Hör auf deine Gefühle "- diese kurze Botschaft entdeckt Marcus an seiner Windschutzscheibe und diese Botschaft verändert seine Leben. Zu erst denkt er die ganze Zeit wer kann ihm diese Nachricht gelassen? wer kennt ihn so gut um zu wissen dass er mit seinem Leben nicht glücklich ist ? - seine Frau Isabelle ?, sein Chef ?, oder der merkwürdige Mann aus der Straße ? Dann Markus beginnt tatsächlich auf seine Gefühle hören und von die hektischen Alltag sich zurück ziehen , sein Leben verändert sich und er ist immer mehr glücklicher....


Der Marcus arbeitet in einer IT - Firma und ist gute Beispiel für unsere stressige Leben wo die Unzufriedenheit wächst von Tag zu Tag , wo wichtig ist nur das Geld und Arbeit - die Familie, Hobby und das was uns  gefällt spielt nur Nebenrolle . Aber Marcus gehört zu den Leuten welche, dank die kurzen Botschaft , probieren das Leben zu analysieren - was ist echt wichtig ? was macht mich glücklich ? muss ich das alles haben ? - und Marcus gehört zu den Leuten welche haben gewonnen mit die Hektik und der Stress, er beginnt auf das leben ganz anders schauen und sortieren. Die Metamorphose ist gelungen...


Der Autor hat schönes Buch geschrieben über uns und unsere Probleme in jetzigen Zeiten und er hat uns der Lösung von den Augen gestellt - wir müssen nur auf unsere Gefühle hören und das Leben wird ruhiger und glücklicher.


Die Protagonisten sind gut ausgearbeitet, wir blicken tief in Gefühlswelt von Marcus und wir erleben ganz nah die große Verwandlung - das loslassen und endlich leben.


Der Schreibstil ist ruhig , poetisch, melancholisch, die Sätze haben nostalgische Note und bringen viel Stoff zum nachdenken.