Eher enttäuscht...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
ml Avatar

Von

Ich hatte mir von "Die Verseflüsterin" viel versprochen! Das Cover und der Titel sind wundervoll! Der Klappentext und auch die Leseprobe hatten mein Interesse geweckt, doch...was war das? Viel Handlung konnte ich in diesem Buch leider nicht erkennen. Vielmehr handelt es sich hier um einen Ratgeber. Gut, die "Weisheiten" sind sinnig und für meine Begriffe auch richtig und wichtig, aber ein Roman ist das nicht! Die "Handlung" hat mich überhaupt nicht in ihren Bann gezogen, es war für mich eher zusammenhanglos und langweilig. Ab dem letzten Drittel wurde es zwar kurzzeitig interessant, aber irgendwie für mich nicht nachvollzeihbar... Die Bezeichnung "achtsamer Roman" hatte mir bisher nichts gesagt. ch dachte, es würde eine schöne Geschichte werden, mit einem Ratgeber hatte ich SO nicht gerechnet. 3 Sterne gibt es von mir nur für das wunderschöne Cover und die vernünftigen Lehren, aber sollte ich nur die Handlung bewerten...nein, das wäre leider nur ein Stern!