ein berührender Lebensratgeber in Romanform

soulfire Avatar

Schon das Cover dieses Buches hatte mich sofort angesprochen und mein Leserherz höher schlagen lassen. Der Klappentext versprach auch schon eine Geschichte die verspricht über Gefühle und Lebenssinn zu erzählen. Und dieses Versprechen hält dieses Buch auch.

Die Geschichte erzählt von Marcus, der am Anfang des Buches eine Notiz am Scheibenwischer seines Autos entdeckt auf dem steht "Hör auf deine Gefühle". Diese Notiz bringt Marcus zu Nachdenken und diese Notiz lässt ihn innerlich nicht los.

In der weiteren Geschichte werden ihm weitere Lebensweisheiten zukommen und Marcus ist überrascht, wer Ihm diese Nachrichten übermittelt.

Gleichzeitig wird die Lebenssituation begleitet von Begegnungen mit einem gewissen Angelo der mit Marcus eine tiefe Begegnung mit sinnreichen Gesprächen entwickelt.......

.....diese Notizen und die Begegnungen mit Angelo krempeln noch einmal das Leben von Marcus ziemlich um. Und wir als Leser dürfen dieser inneren Arbeit und diesem inneren Weg begleiten. Der Autor bringt den Leser dazu berührt zu werden von Lebensfragen und Sinnfragen. Der Roman führt einem vor welche Fragen im Leben wichtig sein könnten und welche Aufgaben man für den inneren Frieden bewältigen sollte. Somit ist ein kleiner Lebensratgeber in eine kleine Romangeschichte gepackt und dem Leser wird die innere Arbeit ein wenig näher gebracht.

Das Buch hat mich sehr berührt und mir einige Denkanstösse gegeben.