Ein neuer Weg

jesssoul Avatar

Marcus erhält mysteriöse Nachrichten in verschiedener Form von einem unbekannten Absender. Diese Nachrichten sollen ihm den Weg in ein besseres Leben ebnen und tatsächlich haben sie eine positive Wirkung auf sein Dasein. Auch sein neuer Freund Angelo ist eine Hilfe auf diesem Weg, denn die Gespräche mit ihm scheinen Marcus ebenfalls bei seiner neuen Lebensart zu unterstützen.
Als er dann jedoch erfährt, von wem diese Nachrichten stammen und aus welchem Grund er sie erhalten hat, wird sein Weltbild erstmal erschüttert.

"Die Verseflüsterin" verspricht leider mehr, als sie bieten kann. Die kleinen eingebauten Wegweiser für ein besseres Leben sind zwar ganz nett und bei näherer Verfolgung auch durchaus hilfreich, aber irgendwie wirkt es mehr wie eine Belehrung als wie eine Hilfe, weshalb man manchmal beim Lesen denkt "Hör auf zu labern und komm zum Punkt!" (Sorry für diese Ausdrucksweise, aber das war eben mein tatsächliches Erleben während des Lesens).
Insgesamt wirkt das Buch auch sehr unstrukturiert und unruhig, was ja eigentlich das Gegenteil von dem ist, was man uns beibringen möchte. Und unter dem Titel "Verseflüsterin" habe ich mir poetisch auch sehr viel mehr erwartet. Leider eine Enttäuschung, trotzdem danke, dass ich es lesen durfte.