Ein sehr leises Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
spaetzle5 Avatar

Von

Auch wenn ich nicht immer mit diesem Buch klar gekommen bin, möchte ich doch vier Sterne vergeben. Denn bei diesem Buch ist es bestimmt sehr wichtig, in welcher Lebenssituation es einem begegnet. Und wenn es einen zum richtigen Zeitpunkt trifft, kann man sicherlich sehr viel Positives für sich und sein Leben heraus ziehen. Ich hatte mir bei der Leseprobe irgendwie etwas komplett anderes vorgestellt und konnte mich deshalb nicht ganz auf das Buch einlassen. Aber es ist eine schöne, tragische und schicksalhafte Geschichte, welche gespickt ist mit Lebensweisheiten und Tipps, wie man für sich ein besseres Leben schaffen kann.
Marcus erhält plötzlich Botschaften mit Tipps, die sein Leben verändern. Er grübelt die ganze Zeit darüber nach, wer ihm diese Nachrichten schikckt. Und als er auch noch "zufällig" Angelo kennenlernt, ist die Verwirrung komplett. Er verändert nach und nach sein Leben und wird zu einem ruhigeren, ausgeglichenerem und zufriedenen Menschen. Doch dann erfährt er etwas, das seine neu gewonnene Lebenseinstellung auf eine harte Probe stellt...