Hör auf deine Gefühle

eurydome Avatar

Inhalt:
Eines Tages entdeckt Marcus die Botschaft –Hör auf deine Gefühle!- an seiner Windschutzscheibe. Er macht sich Gedanken woher diese Botschaft wohl stammen könnte. War es seine Frau Isabelle, sein Chef oder vielleicht Angelo, den er zufällig kennengelernt hat. Sein Leben verändert sich auf jeden Fall durch diese Botschaft, denn er erhält schließlich noch zwei weitere, die ihn zum Umdenken anregen. Marcus macht durch diese Botschaften eine Veränderung zum Positiven für sich durch, er hört mehr auf sich und seine Gefühle.

Meine Meinung:
Der Titel und auch die Gestaltung des Buchumschlages fügen sich harmonisch in mein positives Gesamtbild über diesen Roman ein. Auch das Format gefällt mir sehr gut, es ist sehr handlich und durch die kurzen Kapitel habe ich es immer wieder gern zur Hand genommen. Die Geschichte hat mich auch sehr berührt, allerdings hat sie sich in eine völlig andere Richtung entwickelt, als es gedacht hätte. Die Geschichte ist sehr gefühlsbetont geschrieben und ich konnte mich in alle Protagonisten, in ihr Tun und Handeln recht gut hineinversetzen und ihre Vorgehensweise verstehen. Der Roman regt zum Nachdenken an, hier kann sicher jeder Leser für sich das Positive herausziehen. Das Buch beschäftigt mich nachhaltig und ich habe es nach der Lektüre sogar schon wieder zur Hand genommen, um das ein oder andere Kapitel nochmals nachzulesen. Ich empfehle den Roman gerne weiter an Menschen, die einem Denkanstoß oder einer Veränderung im Leben positiv gegenüberstehen.