Langwierig, aber doch sehr toll!

twitizard Avatar

"Die Verseflüsterin" ist genau das, was man sich von einem Buch eines französischen Autors erwartet. Französische Filme und Bücher sind doch bekannt dafür, dass nicht besonders viel passiert, und sie doch toll sind. Genau so ist es bei diesem Buch.
Zuerst fiel mir das Cover auf - ganz schlicht gehalten gefiel es mir sofort sehr gut. Schnell merkte ich, dass dieses Cover perfekt zur Art des Buches passt. Nicht viel los, und doch sehr schön.
Das Buch lehrt einem viele Dinge über das Leben, lässt einen nachdenken und gibt den Anreiz, kleine - oder auch große - Veränderungen in seinem eigenen Leben anzustellen. Jedoch gibt es in diesem Buch nicht besonders viel Handlung - es wird einfach aus einem Leben erzählt, kleine Dinge passieren, hier mal was, da mal was. Der Protagonist erhält drei anonyme Nachrichten - von wem diese sind, erfährt der Leser am Ende. Das war jedoch auch schon grob zusammengefasst die ganze Handlung. Man könnte nun erwarten, dieses Buch sei langweilig, doch dadurch, dass es einen zum Nachdenken bringt, ist es einfach nur toll.
Ein gelungenes Buch, obwohl es doch an manchen Stellen etwas langwierig ist und man sich mehr Spannung und Handlung wünscht!