Leider gut begonnen, aber zum Ende hin deprimierend und enttäuschend!

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
mimi78 Avatar

Von

Mir hatte die Leseprobe echt gut gefallen und auch das schöne Cover hatte mich angesprochen - die erste Hälfte des Buches habe ich wirklich gerne gelesen und ich war neugierig, wer hinter den geheimen, poetischen Botschaften steckt.
Aber nach den beiden nicht verschickten Briefen etwa in der Mitte des Buches kippt es : ich fand diese beiden Briefe total an den Haaren herbeigezogen und unrealistisch. Ich will anderen Lesern, denen die Leseprobe gefallen hat, nicht zu viel verraten und vorwegnehmen, aber die weitere Entwicklung des Romans ist zwar sehr überraschend, aber aus meiner Sicht auch thematisch sehr schwer und frustrierend. Es hat so ansprechend, leicht und fröhlich begonnen, endet dann aber sehr schwer und irgendwie tragisch - leider nicht mein Fall, ich würde den Roman nicht weiterempfehlen!