Ratgeber fürs Leben

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
lesen-lesen Avatar

Von

Ein wunderbares Buchcover und ein sehr neugierig machender Klappentext lassen mich dieses Buch erwartungsvoll lesen. Auch die Informationen über den Autor Nicolas Fougerousse gefallen mir: so vielfältige Interessen, Berufe und Erfahrungen, die in diesem Buch verarbeitet wurden, erhöhen bei mir die Vorfreude auf den Inhalt.
Leider werde ich recht früh enttäuscht. Zum Einen werde ich tatsächlich mit keinem der dargestellten Charaktere wirklich warm oder kann mich mit ihnen identifizieren. Zum Anderen ist der Schreibstil spröde und trocken, er passt so gar nicht zum Thema Liebe und Vergebung. Außerdem finde ich das Verhältnis der Personen untereinander merkwürdig und unrealistisch und das Umschalten der Geschichte vom ersten bis zum dritten Teil unharmonisch.
Für mich wurde hier die Buchthematik leider nicht gelungen umgesetzt.