Süß <3

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ealwyn Avatar

Von

Sehr lyrisch kommt bei diesem Buch schon der Titel daher. Dabei ist Marcus eigentlich eher Durchschnittsmensch als irgendetwas anderes, auch, wenn sein Weltblick sehr spannend zu lesen ist. Liegt an der Art, wie er denkt. Es klingt auf das erste Anlesen sehr nach einer Romanze, dabei ist Marcus verheiratet.
Alles sehr seltsam. Ein guter Anfang. Es wird auch klarer im Laufes des Buches, kommt aber nicht von der poetischen Erzählart weg. Der Autor schafft es, mit dieser sanften, aber eindringlichen Erzählweise, den Leser zu überzeugen, ohne dabei übermäßig dick aufzutragen oder schnulzig zu sein. Daher ist "Die Verseflüsterin" auch ein wirklich guter Titel für das Buch, passt, wie die Faust aufs Auge.
Genau wie Marcus (ich will ihn immer mit k schreiben, um das dann wieder zu löschen - schrecklich) ist Isabelle gut ausgearbeitet. Erzählt wird beide personal begleitend. Sie sind ein süßes Paar, auch, wenn die ganz großer Gefühle vielleicht nicht mehr so ganz gegenwärtig sind.
Da kommt die Verseflüsterin gerade recht und bringt etwas Neues in ihr Leben.

Ein einfühlsamer Roman für jedes Wetter und mit Aufheiterungsgarantie.