3 Frauen, 2 Epochen und jede Menge Gefühle

pieni_tarinankertoja Avatar

Eine Geschichte dreier Frauen, die emotional, nachdenklich und dabei gut unterhaltend ist, das ist die versteckte Apotheke von Sarah Penner. Sogar ein Roman mit realem Hintergrund, der Vergangenes mit dem Jetzt verbindet und auf besondere Weise erzählt, wie Frauen um 1800 rum für ihre Rechte zu kämpfen hatten und wie es auch in unserer heutigen Zeit nicht einfach für das weibliche Geschlecht ist ihre Träume und Wünsche durchzusetzen oder gar zu leben.

Sarah Penner hat es in ihrem Buch hervorragend geschafft diese beiden so unterschiedlichen Epochen zu verweben und dabei noch für die/den Lesenden eine angenehme Lese-Atmosphäre zu zaubern, trotz der ungeheuerlichen Dinge, die rund um und in der Apotheke geschehen.

Allzu viel möchte ich eigentlich gar nicht verraten, sondern schaut euch dafür den Klappentext an oder noch besser, fangt einfach an zu lesen. Ihr werdet es bestimmt nicht bereuen. Ich jedenfalls habe die Zeit in London in beiden Epochen unheimlich genossen und hab die drei Ladys sowieso in mein Herz geschlossen. Große Leseempfehlung für diesen tollen Roman mit seinen versteckten Botschaften.