Cover hält versprochene Spannung und Geheimnisse

ragna Avatar

Gelesen habe ich das Buch vor allem, weil ich das Cover so schön und geheimnisvoll fand. Zudem hat mich dann auch noch der Klappentext gecatcht und dann war es um mich geschehen, ich musste das Buch einfach lesen.

Zu dem Buch an sich:
Ich habe super schnell in die Geschichte rein gefunden, konnte es an einigen Stellen auch gar nicht mehr aus der Hand legen, da es mich einfach gefesselt hat. Die Sprache ist leicht und man kann schnell einige Seiten lesen ohne angestrengt zu sein. Das Setting hat mich auch extrem gut gefallen, gerade die Spanne von damals (Ende 18. Jahrhundert) zu heute fand ich extrem Spannend, da ich so etwas tatsächlich noch nie gelesen habe. Die meisten Historischen Romane spielen eben nur in der Vergangenheit und ich fand es sehr interessant, diese teilweisen parallelen von damals und heute zu erkunden und die Protagonistinnen dabei zu begleiten. Zu den Protagonistinnen an sich kann ich eigentlich auch nur gutes sagen, denn ich fand es sehr erfrischen doch so unterschiedliche Charaktere durch das Buch zu begleiten. Besonders auch die verschiedenen Altersgruppen fand ich sehr spannend. Die ganze Geschichte hat mich gecatcht immer wieder ein schmunzeln und ein staunen hervorgebracht und ich habe das Buch sehr gerne gelesen.
Rund um ein sehr gelungenes Buch!