Die Giftmischerin

misery3103 Avatar

Als Caroline ohne ihren Mann auf ihre Hochzeitstagsreise nach London fliegt, muss sie ihre Tage unabhängig von ihren Reiseplänen die Tage füllen. Als sie im Uferschlamm der Themse eine kleine blaue Flasche findet, ist ihr Ehrgeiz geweckt. Und so findet sie Informationen über eine geheime Apotheke, die von Nella im 18. Jahrhundert geführt wurde. Wer war diese Frau, die offensichtlich eine Giftmischerin war?

Die Geschichte ist wirklich toll geschrieben und fesselnd. In wechselnden Handlungssträngen zwischen Caroline in der Gegenwart und Nella und Eliza in der Vergangenheit werden die Geschichten der Frauen erzählt. Während Caroline recherchiert wird auf der anderen Seite Nellas Geschichte erzählt und somit ihre Entscheidung, eine Giftmischerin zu werden.

Alle Frauen haben mir ausgesprochen gut gefallen, auch wenn es natürlich schwierig ist, Nellas Beweggründe zu verstehen. Durch die Recherchen findet auch Caroline mehr über sich selbst heraus und geht gestärkt aus dem Abenteuer hervor.

Die Geschichte ist spannend und voller Parallelen zwischen damals und heute. Die Erzählweise ist toll und ich habe das Buch innerhalb eines Tages verschlungen. Für mich ein Jahreshighlight. Lesen!