Die Giftmischerin

kado Avatar

Als allererstes muss ich zu dem Buch und meiner Bewertung anmerken das es schon ein schön geschriebenes Buch ist, welches man gut lesen kann. Mir war es leider nur im großen und ganzen etwas zu flach von der Story. Die Idee hinter dem Buch finde ich total gut und ich hätte mir viel mehr über die Machenschaften in der versteckten Apotheke gewünscht und gerne auch noch Detailreicher.
Die Geschichte spielt in zwei Zeitebenen. Einmal in der Vergangenheit und wir erfahren was es mit der versteckten Apotheke auf sich hat und lernen die "Giftmischerin" Nella kennen. Die zweite Hauptperson in der Vergangenheit ist die 12 jährige Eliza, die ganz bald eine große Rolle in Nellas Handlungsstrang spielt.
Die zweite Zeitebene erzählt die Geschichte von Caroline in der Gegenwart. Durch Zufall findet Sie eine kleine Phiole mit dem "Logo" der früheren versteckten Apotheke. Sie macht sich sehr bald an die Recherche um herauszufinden was es mit dem Fläschchen auf sich hat. Es ist eine gute Ablenkung zu ihrer akuten Ehekrise, die auch des öfteren Thema ist.
Mir persönlich hat die Vergangenheit sehr viel besser gefallen und ich hätte tatsächlich die zwei Zeitebenen nicht gebraucht. Man muss erwähnen wie schön das Buch gestaltet ist. Der Schutzumschlag ist so hübsch und wenn man ihn abnimmt, findet man einen fast noch schöneren Einband vor.
Alles in allem eine nette Geschichte, aber mir persönlich etwas zu langweilig.