Die Rache der betrogenen Frauen

karina86 Avatar

Was mich an diesem Buch gereizt hat, war zum einen das wunderschöne Cover und zum anderen der Klappentext, der sofort etwas in mir losgetreten hat. Diese Idee einer verbotenen Apotheke, in der Gift verkauft wird und das ausschließlich um Männer zu töten, die ihre Frauen betrogen haben; verwoben mit der Geschichte von Caroline, die sich knapp 300 Jahre später auf die Spuren dieser Apotheke begibt - war einfach eine sehr faszinierende Kombination.
Auch beim Lesen hat mir die Idee der Geschichte sehr viel Spaß gemacht. Die Lebensgeschichten von Nella, Eliza und Caroline sind gut und flüssig verwoben. Man kann sich die alte Apotheke sehr gut vorstellen und auch die aktuellen Probleme von Caroline gut nachvollziehen.
Trotz der starken Hauptcharaktere und der sehr interessante Idee, ist es dennoch kein Buch, dass ich in einem Rutsch lese, weil es mich so fesselt. Es ist zwar ganz nett geschrieben, aber leider nicht fesselnd genug, damit ich es genauso verschlingen kann, wie manch andere Bücher zuvor.
Trotzdem 4 Sterne für die tolle Idee und die guten Charaktere.