Die schlummernden Kräfte der Pflanzen

sonnenschein2016 Avatar

Schon das wundervoll gestaltet Cover hatte mein Interesse auf dieses Buch enorm gesteigert gehabt.
Die LP hatte sich auch leicht und fließend lesen lassen und es war einfach ein Muss, das ich dieses Buch lesen muss.
Mein Glück war dann tatsächlich eine Losfee, so dass die Freude echt riesengroß war.

Sarah Penner ist mit ihren Roman ein sehr beeindruckendes Debüt gelungen.
Der Schreibstil hat sich leicht und flüssig lesen lassen und das abtauchen, in eine längst vergangene Zeit, wurde dadurch federleicht .

Die Geschichte wird abwechselnd erzählt und der Leser springt von der Gegenwart zurück in die Vergangenheit zu Zeit von Neela und Eliza.
Während die beiden Hauptcharaktere so farbig gezeichnet worden sind von der Autorin und ich das Gefühl bekam, tatsächlich ein Teil von ihnen zu sein, kam Caroline als Hauptfigur in der Gegenwart ein klein wenig zu blass vor. Das behinderte zwar nicht den Lesefluss aber ein wenig das hinübergleiten zu Caroline.

Die Handlungen zur Zeit Londons des 18 Jahrhundert von Neela und Eliza waren fantastisch gut verpackt gewesen und der Handlungsstrang so richtig packend. Die verschiedenen Emotionen wurden so gut auf mich übertragen und die gesamte Atmosphäre war einfach perfekt abgestimmt und rundum gelungen.

Hier kam auch die fantastische Recherche der Autorin sehr gut zum tragen. Ein fantastischer Einblick in die Pflanzen- und Kräuterwelt und welche Wucht und Kräfte doch in ihnen schlummern.
Die Rezepte am Ende des Buches sehr gelungen, besonders das gegen Mückenstiche. Sehr effektiv und perfekt gelungen.

Fazit:

Ein toller Debütroman, der sich fantastisch gut lesen lässt und hoffen lässt, auf weitere Bücher von der Autorin.
4 Sterne