Dunkle Geheimnisse

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
goldensammy Avatar

Von

Der Roman spielt auf zwei Zeitebenen. Im London des 18. Jahrhunderts hat es sich eine junge Apothekerin zur Aufgabe gemacht Frauen heimlich einen Ausweg aus besonders gewalttätigen Ehen zu zeigen. Durch eine versteckte Nachricht kann man Kontakt zu ihr aufnehmen und die tödliche Arznei erhalten. Doch was, wenn aus der Retterin die Gejagte wird?
Ungefähr 200 Jahre später stößt Caroline Parcewell auf die ungewöhnliche Geschichte der giftmischenden Apothekerin und setzt damit Ereignisse in Gang, die ihr Leben verändern werden.
Der Autorin ist es sehr gut gelangen beide Zeitstränge miteinander zu verbinden. Ich fand allerdings die Geschichte um die Apothekerin Nella und dem jungen Mädchen Eliza sehr viel interessanter als die Geschichte um Caroline.
Alles in allem hatte ich sehr großen Spaß beim Lesen und es war sehr interessant zu lesen, wie anhand alter Karten und damaliger Straßenbezeichnungen die alte Apotheke tatsächlich noch gefunden wurde.