Ein ruhiger aber fesselnder Roman in zwei Epochen

celebra Avatar

"Die versteckte Apotheke" von Sarah Penner entführt die Leser nach London, direkt an die Themse, in verwinkelte Gassen und zu dunklen Abgründen. Auf zwei Zeitebenen lernen wir das Schicksal von 3 weiblichen Hauptcharakteren kennen. Carolines Welt ist gerade ins Wanken gekommen, so flüchtet sie sich um Abstand von ihrem Mann bemüht alleine nach London. Dort findet sie ein geheimnisvolles Fläschchen am Ufer der Themse. Selbst früher geschichtlich interessiert begibt Sie sich auf die Suche nach Spuren der Vergangenheit. Gleichzeitig springt der Leser zu Nella- einer jungen Apothekerin, die sich der Hilfe von Frauen verschrieben hat. Dabei geht sie todbringende Wege. Die letzte ist die junge Eliza, gerade auf dem Weg vom Kind zur Frau ist sie schwer beindruckt von Nellas Wesen und ihrer Arbeit. Jeder für sich führt ein besonderes Leben und wir können die Gedankenwelt der drei Frauen bereisen und bei ihren Abenteuern mit-fiebern. Ein Buch welches mich in seinen Bann geschlagen hat und tödliche Geheimnisse offenbart.