Ein toller gelungener Roman

sa.ssch Avatar

Das Cover ist mit dem mädchenhaften und verspielten Design mehr als gelungen und zieht sofort die Aufmerksamkeit auf sich. Die Geschichte, die sich dahinter verbirgt, greift auf eine gewisse Art und Weise das Thema seelischer und körperlicher Gewalt an Frauen auf. Dabei werden die Geschichten zweier Frauen aus unterschiedlichen Zeitepochen erzählt. Durch den tollen und angenehmen Schreibstil lässt sich das Buch super lesen. Bei den Hauptprotagonisten handelt es sich um Nella, eine Apothekerin, welche im 18. Jahrhundert im Geheimen Gift an Frauen verkauft, denen Leid durch Männer zugefügt wurde. Ab und zu fand ich Nella etwas suspekt. Man erfährt nur das Nötigste über sie, einen Teil ihrer Kindheit und der Grund für ihr Handeln. In der Gegenwart wird die Geschichte von Caroline erzählt, die durch einen Zufall auf die Spuren der Apothekerin stößt und das Geheimnis über die versteckte Apotheke versucht zu lüften. Schön finde ich immer solche Kleinigkeiten, wie z.b. einen Ausschnitt von alten Rezepten aus einem Buch der Apothekerin oder der alte Apothekerschwur. Ein für mich wirklich gelungener Roman mit Spannung und tollen Charakteren.