Eine Giftmischerin

ninche Avatar

Der Erstling von Sarah Penner "Die versteckte Apotheke" besticht zunächst durch ein tolles Cover. Allein dies ist schon ein Eyecatcher.
Die Handlung spielt zu zwei verschiedenen Zeitaltern und wird von drei Protagonistinnen erzählt. Nella, die Besitzerin der geheimen Apotheke, Eliza, eine Dienstmagd, die im Auftrag ihrer Herrin zunächst Kundin ist und dann zu einer Vertrauten Nellas wird und Caroline, studierte Historikerin, die in der heutigen Zeit der Geschichte Nellas auf den Grund geht, wechseln sich immer wieder ab.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und gut verfolgbar. Allerdings fehlt mir der Unterschied zwischenteren und der temporale Unterschied.
Ebenso hätte ich mir einen größen Spannungsbogen erhofft. Durch den Handlungsbeginn und den Klappentext hatte ich mir wesentlich mehr Spannung erhofft, der sich auf die Darstellung in der heutigen Zeit überträgt. Allerdings wurden meine Hoffnungen enttäuscht.
Wer einen Krimi sucht, wird hier weniger fündig, wer einen guten Unterhaltungsroman sucht, kann hier zugreifen.