Eine Zeitreise mal anders

aquarius15 Avatar

Caroline fliegt nach London um sich von ihrem Schicksalsschlag zu erholen. Dabei entdeckt sie Spuren von einer giftmischenden Apothekerin aus dem 18. Jahrhundert. Durch ihre Detektivarbeit entflammt ihre alte Leidenschaft für historisches wieder.
In London während des 18. Jahrhunderts gehen verzweifelte Frauen zu einer Apothekerin die tödliche Arzneimittel verkauft, um sie aus ihrer Not zu befreien. Einer dieser Frauen ist Eliza's Herrin. Und somit begegnen sich die junge Eliza und Nella in der Apotheke. Daraus entwickelt sich eine ungewollte Freundschaft.
Das Cover ist sehr schön gestaltet. Im Vordergrund ist eine Philoe abgebildet. Um die Philoe herum befinden sich unterschiedliche Blumen in Pinktönen. Der Hintergrund ist in dunkellila gehalten und verleiht dem Cover etwas mysteriöses.
Ich finde der Roman ist sehr gut gelungen, denn die drei Protagonistinnen sind authentisch. Man kann ihre Beweggründe nachvollziehen bzw. sehen wie sich im Laufe des Romans ihre Charaktere sich verändern.