Geheime Ecken von London

lenawoerl Avatar

Eine magische Geschichte, die zwischen zwei Zeitebenen in London spielt! In der Gegenwart begleiten wir Caroline, die auf ihrer Hochzeitsreise (wohlgemerkt ohn ihren Mann) ein altes Medizinfläschchen entdeckt. Ihre Suche nach seiner Geschichte führt zu einer faszinierenden Apothekerin, die Frauen auf ganz besondere, und tödliche, Weise half. Doch als ihr Ehemann auftaucht, gerät Caroline ins Visier von polizeilichen Ermittlungen.
200 Jahre in der Vergangenheit lernen wir Nella kennen, eine Apothekerin, die geheimnisvolle, und tödliche, Dienste für Frauen anbietet. Ihre Geschichte und die Beziehung zur jungen Magd Eliza sind herzerwärment.

Die Autorin Sarah Penner erzählt diese Geschichte mit einer ruhigen und emotionalen Schreibweise, die mich irgendwie in ihren Bann gezogen hat. Ich fand es sehr schön zu lesen, wie ich die Perspektiven von Nella, Eliza und Caroline abgewechselt und auch immer wieder ergänzt haben.

„Die versteckte Apotheke“ ist für mich eine atmosphärische Geschichte voller Träume und starken Charakteren, in der die Vergangenheit die Gegenwart in den kleinen Dingen des Lebens auf 384 Seiten beeinflusst.