GEHEIMNISSE ZW. ALTEM UND MODERNEM LONDON

deblioteca Avatar

Dieses Buch birgt so alles, was mir gefällt: es geht ums 17. Jahrhundert - Zeitgleich findet eine moderne Geschichte statt. Beide Zeitspannen werden jeweils in der Ich-Form erzählt und man ist sehr, sehr nah an den Protas. Es geht um unterdrückte Frauen und Ungerechtigkeiten. Es geht um Gift und Heilkräfte aus der Natur.

Selten hat mich ein Buch so überrascht und in den Bann gezogen. Ich hatte eher gedacht dieses Buch könnte mich langweilen oder sei zu altbacken -aber das Gegenteil ist hier der Fall. Es ist superspannend und zu keinem Zeitpunkt war ich gelangweilt. Die Geschichte ist so gut geschrieben und harmoniert in sich unheimlich gut. Absolut den Hype wert. Einziges Wehrmutstropfen: ich kann mit "offenen" Enden umgehen, hier hätte ich aber total gerne einen Epilog gehabt. Die "moderne" Prota macht im Buch eine bemerkenswerte Wandlung durch, und ich hätte hier gerne gelesen, wie es in 5 Jahren bei ihr ausgesehen hätte. Trotzdem ein mega super Buch und ich habe so viel gelernt.. ich bin begeistert