Geheimnisvoll und spannend

leavyaxx Avatar

Das Buch ist aus zwei Perspektiven geschrieben. 1791 führt Bella in London eine geheime Apotheke, um Frauen durch ihre Gifte von deren gewalttätigen und betrügenden Männern zu erlösen. Doch eines Tages tritt Eliza in ihr Leben und somit auch Gefahren, die sie unbedingt vermeiden wollte.
In der Gegenwart flieht Caroline aus ihrem zuvor stabilen und berechenbaren Leben, welches erschüttert wurde, nach London. Dort findet sie eine kleine Glasflasche und beginnt die Geschichte der Flache zu erforschen. In dieser Aufgabe geht sie auf und zum ersten Mal geht sie wieder ihrer Berufung nach.

Das Cover hat mir ausgesprochen gut gefallen und passt sehr gut zum Inhalt des Buches. Die Geschichte der versteckten Apotheke hat mich gleich in ihren Bann gezogen und es hat mir Spaß gemacht, das Buch zu lesen. Nellas Geschichte war meinem Empfinden nach realistischer als Carolines, da ihr alle Informationen zu der Apotheke nach und nach in die Hände fallen zu scheinen, ohne, dass sie sich stark anstrengen muss. Ich frage mich auch, wie realistisch es ist, dass die Apotheke so lange von niemandem entdeckt wurde, da gerade Kinder und Jugendliche gerne zu abgelegenen und verstecken Räumen gehen. Der Schreibstil der Autorin ist toll zu lesen, sie lässt die Figuren lebendig werden und es ist leicht, in die Geschichte einzutauchen. Generell bin ich ein Fan von geheimnisvollen Geschichten und ich lese gerne aus unterschiedlichen Perspektiven.