Gelungene Geschichte mit tollen Zeitsprüngen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
montglane Avatar

Von

Die Geschichte hat mir wirklich sehr viel Spaß gemacht und war für mich mal etwas völlig neues.

Die Mischung aus historischen Elementen und der aktuellen Geschichte haben eine besondere Spannung aufgebaut. Ständig wollte ich wissen wie es weiter geht und wie die Vergangenheit Einfluss auf die Gegenwart hat.

Das Thema Frauen stand während des ganzen Buches im Vordergrund.
Caroline ist plötzlich alleine, als sie erfährt, dass ihr Mann sie betrogen hat - ihre Entwicklung hat mir besonders gut gefallen, auch wenn sie am Anfang besonders naiv und unselbstständig ist. Doch mit der Zeit stellt sie immer mehr fest, welche Dinge die nicht mehr tut, obwohl sie ihr so gut gefallen - aber laut ihrem Mann sind diese Dinge Blödsinn.

Und als sie sich dann das erste mal traut trotzdem genau so eine Sache zu tun, beginnt eine Reise die ihr Leben verändert.