Giftmischerin des 18. Jh

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
dias89 Avatar

Von

Dieses Buch hat mich sehr positiv überrascht. Als Leser wechselt man zwischen den Geschehnissen von 1791 und der Gegenwart. Dabei lernt man drei Hauptpersonen kennen, die einem wirklich ans Herz wachsen. Der Schreibstil ist super und man kommt echt schnell mit dem Lesen voran. Interessant fand ich die ganzen Informationen über Kräuter und andere Zutaten, die zum Giftmischen in Frage kommen. Eine Zutat hat mich besonders überrascht und das musste ich gleich googlen 😮. Im Nachwort erfährt man ein paar historische Fakten, und warum die Autorin gerade das Jahr 1791 für ihre Geschichte gewählt hat. Das kleine Extra sind noch die Rezepte ganz hinten, die wirklich super sind, habe ich mir glatt abfotografiert. Trotzalledem, hat mir irgendwas bei dem Buch gefehlt, was ich nicht benennen kann. In letzter Zeit hatte ich wirklich viele 10/10 Bücher und da kommt dieses nicht ganz ran. Es kriegt von mir 9,5/10 ⭐ und eine klare Leseempfehlung.