Interessant

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bücherwurm1960 Avatar

Von

Sarah Penners "Die Versteckte Apotheke" überzeugt mit einem ansprechenden Cover und zunächst auch mit einem überzeugenden Klappentext.

Der Einstieg in die Geschichte ist gut gewählt und baut einen Spannungsbogen auf. Auch insgesamt gelingt es der Autorin gut, die Spannung aufrecht zu erhalten, indem Sie zwischen den unterschiedlichen Zeiten und unterschiedlichen Personen wechselt. Auch das man oft von Geschehnissen der Vergangenheit nur durch die Erfahrungen der Historikerin Caroline Parcewell erfährt, ist wirklich gut umgesetzt. Etwas gestört hat mich die spätere Assoziation mit Magie und das diese für den ein oder anderen Umstand ursächlich sein soll. Man kann es sich auch ohne erklären, aber dennoch hat mich dieser Umstand etwas gestört.
insgesamt aber dennoch ein guter Zeitvertreib und eine klare Empfehlung wert.